Mädchen*zentrum Gröpelingen
Bei uns sind alle Mädchen* und jungen Frauen* willkommen. Sie müssen aber mindestens in die 6. Klasse gehen oder 12 Jahre alt sein.
Wir schreiben Mädchen* deshalb mit einem Stern. Du bist ein Mädchen*, wenn du dich als Mädchen* fühlst. Du musst nicht als Mädchen* geboren worden sein. Ob du dich als Mädchen* fühlst: Das bestimmst nur du. Niemand anderes. Alle Mädchen* sind unterschiedlich. Und das ist schön.
Das Mädchen*zentrum ist ein Ort für Dich. Deshalb darfst du auch mitbestimmen, wie es hier aussieht und was wir machen. Du kannst uns immer deine Wünsche und Ideen sagen: Für die Ausflüge in den Ferien oder unsere Angebote in der Woche. Wir versuchen alles zu machen, was möglich ist.
Freitag, 10. Mai: Kein Mädchen*Zentrum
Dienstag, 21. Mai: Mädchen*Zentrum mit Frühstück.
- 10 Uhr: Einkauf
- 11 Uhr: Mädchen*Zentrum
- 14 Uhr Mädchen*Zentrum zu
Wir haben von Montag bis Freitag ab 14:30 Uhr geöffnet, wenn Schule ist. Bei uns kannst du:
- Basteln
- Kochen
- Sport machen
- Kickern
- Tischtennis spielen
- einfach rumhängen
- und vieles mehr
In den Ferien machen wir zusammen Ausflüge und Workshops.
Unser Team besteht aus zwei Mitarbeiterinnen*:
- Ribanna Mitrovic
- Ina Bernard
Ansprechpartnerinnen* für eure Ideen und Wünsche