Mädchen*zentrum Gröpelingen

Bei uns sind alle Mädchen* und jungen Frauen* willkommen. Sie müssen aber mindestens in die 6. Klasse gehen oder 12 Jahre alt sein.

Wir schreiben Mädchen* deshalb mit einem Stern. Du bist ein Mädchen*, wenn du dich als Mädchen* fühlst. Du musst nicht als Mädchen* geboren worden sein. Ob du dich als Mädchen* fühlst: Das bestimmst nur du. Niemand anderes. Alle Mädchen* sind unterschiedlich. Und das ist schön.

Drei Frauen mit verschiedenen Hautfarben stehen nebeneinander. Sie haben die Arme umeinander gelegt, die linke Frau hat den erhobenen Arm angewinkelt und macht eine Faust. Sie trägt eine Prothese. Die Frau ganz rechts ist kleinwüchsig.

Das Mädchen*zentrum ist ein Ort für Dich. Deshalb darfst du auch mitbestimmen, wie es hier aussieht und was wir machen. Du kannst uns immer deine Wünsche und Ideen sagen: Für die Ausflüge in den Ferien oder unsere Angebote in der Woche. Wir versuchen alles zu machen, was möglich ist.

Drei Jugendliche machen Tanzbewegungen.

Freitag, 10. Mai: Kein Mädchen*Zentrum

Dienstag, 21. Mai: Mädchen*Zentrum mit Frühstück.

  • 10 Uhr: Einkauf
  • 11 Uhr: Mädchen*Zentrum
  • 14 Uhr Mädchen*Zentrum zu

Wir haben von Montag bis Freitag ab 14:30 Uhr geöffnet, wenn Schule ist. Bei uns kannst du:

  • Basteln
  • Kochen
  • Sport machen
  • Kickern
  • Tischtennis spielen
  • einfach rumhängen
  • und vieles mehr

In den Ferien machen wir zusammen Ausflüge und Workshops.

Eine Hand zeichnet mit einem Bleistift ein Gesicht auf ein Blatt Papier.

Unser Team besteht aus zwei Mitarbeiterinnen*:

  • Ribanna Mitrovic
  • Ina Bernard

Ansprechpartnerinnen* für eure Ideen und Wünsche